Das Unternehmen

ÜBER 60 JAHRE ERFAHRUNG

Der Malerbetrieb Feldhaus wurde 1953 von Wilhelm Feldhaus Senior in Herzlake gegründet. Sein Sohn Wilhelm trat in seine Fußstapfen und bestand 1983 die Meisterprüfung. Fünf Jahre später übernahm er den Betrieb. 2004 wurde das Malergeschäft modernisiert und zusätzlich mit einer Farbmischanlage ausgestattet. Sie kann über 30.000 Farbtöne für Lack-, Öl- und Wandfarben mischen.

Mittlerweile beschäftigt der Betrieb sieben Mitarbeiter. Drei von ihnen sind bereits seit ihrer Ausbildung im Unternehmen und wurden nach erfolgreichem Abschluss als Gesellen übernommen. Seit Ende 2016 ergänzt ein syrischer Kollege das Team. Wilhelm Feldhaus und seine Mitarbeiter sind überwiegend in der Region Emsland im Einsatz, während Frau Feldhaus das Malerfachgeschäft managt.